Frische Kartoffeln kaufen, direkt aus der Region

Um unser Angebot an Obst und Gemüse für dich abzurunden, arbeiten wir auch mit verlässlichen und vertrauten Partnern aus der Region zusammen. Partner, die wir seit Jahren gut kennen und mit deren nachhaltiger Arbeitsweise wir uns bestens identifizieren können.

Wenn du bei uns im Hofladen und an den Ständen Kartoffeln kaufst, stammen diese Kartoffeln vom Hof Klintworth aus Ahrenswohlde in Niedersachsen. Die Sorten, die wir dir gemeinsam in bester Qualität anbieten sind:

Unsere Sorten im Überblick

Für jeden Geschmack haben wir die passende Sorte im Angebot. Von festkochend über mehlig bishin zur leckeren Frühkartoffel. Was ist deine Lieblingssorte?

Belana, festkochend

Queen Anne, vorwiegend festkochend/mehlig

Annabelle, Frühkartoffel

Qualität

Unser Kartoffel-Qualitätsversprechen an dich

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser. Finden wir – und kümmern uns um beides. Wir vertrauen auf unsere nachhaltige und regionale Arbeitsweise, die uns und unser Obst und Gemüse im Kern ausmacht. Und wir kontrollieren jede Kartoffel für dich, in Zusammenarbeit mit unserem Partner.

Kartoffeln

Ansprechpartner

Starke Partnerschaft mit der Familie Klintworth

Christoph

„Ein starkes, regionales Netzwerk ist uns wichtig. Denn wir sind verwurzelt in Deinste und haben ein gutes Verhältnis zu umliegenden Höfen. Das spiegelt sich auch in unserem Angebot für dich wider.“

Die wichtigsten Facts für dich – rund um Kartoffeln

Kartoffel-Saison: ganzjährig

Kartoffeln sind gesund, weil:
Kartoffeln bieten uns so einiges: Sie bringen viele Vitamine auf den Teller, stärken uns dank wertvollem Eiweißgehalt, halten uns lange satt und haben dabei wenig Fett.

Das ist drin (100 g):

Kilokalorien 76 kcal
Eiweiß 2 g
FeG 0,01 g
Kohlenhydrate 15 g
Ballaststoffe 1,2 g

Unser bester Lager- / Einkaufs- / Zubereitungs-Tipp:
Immer gut, ein paar Kartoffeln auf Lager zu haben, oder? Sie sind für viele Gerichte eine tolle Basis. Fürs Lagern eignen sich am besten Vorratsräume oder Kellerplätze, Hauptsache dunkel, kühl und trocken. So mögen es die Kartoffeln am liebsten.