„Endlich wieder Brombeeren kaufen“ – hören wir jede Saison

Brombeeren sind das ideale Beerenobst zum Naschen. Die Früchte reifen von Anfang Juli bis Ende August und werden über diesen Zeitraum täglich frisch bei uns für dich geerntet.

Mit ihrem süß-säuerlichen Geschmack schmecken sie hervorragend pur, im Eis, im Müsli oder auf dem Joghurt. Obendrein enthält das Obst nur wenig Zucker. Ihr volles Aroma entfalten die Früchte erst, wenn sie weich sind und sich leicht vom Zweig lösen.

Die beste Brombeerenauslese – für Dich!

Die dunkle Farbe kann da schnell mal über den perfekten Reifegrad hinwegtäuschen. Die Ernte von Hand ist deshalb gar nicht so einfach – aber wir nehmen uns dieser Herausforderung mit unserer Erfahrung gerne an. Denn es lohnt sich für dich: Brombeeren eignen neben dem Frischverzehr zur Herstellung von Saft, Gelee oder Konfitüre.

Qualität

Unser Brombeeren-Qualitätsversprechen an dich

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser. Finden wir – und kümmern uns um beides. Wir vertrauen auf unsere nachhaltige und regionale Arbeitsweise, die uns und unser Obst und Gemüse im Kern ausmacht. Und wir kontrollieren jede Brombeere wie auch jedes Gemüse einzeln für dich bei der Ernte.

Brombeeren

Ansprechpartner

Bodenkultur Brombeeren | Landwirtschaftlicher Bereich

Andreas

„Wenn es wieder Brombeeren in unseren Hofläden und Verkaufsständen gibt, die sonnige Saison beginnt und die kleinen Beeren-Körbchen an euch verteilt werden – da geht uns das Herz auf! Denn dann geht’s endlich wieder los!“

Die wichtigsten Facts für dich – rund um Brombeeren

Brombeeren Brombeer-Saison: Juli bis August

Brombeeren sind gesund, weil:
Brombeeren liefern uns wertvolle Inhaltsstoffe, die Herz und Kreislauf guttun. Sie haben außerdem eine entwässernde Wirkung, senken das Blutfett und liefern uns viele Vitamine.

Das ist drin (100 g):

Kalorien 36 kcal
Eiweiß 1,2 g
FeG 1 g
Kohlenhydrate 6,2 g
Ballaststoffe 3,2 g

Unser bester Lager- / Einkaufs- / Zubereitungs-Tipp:
Bei Brombeeren gilt eine Faustformel: kühlen, kühlen, kühlen! Wärme tut den Brombeeren gar nicht gut. Höchstens 2 Tage solltest du sie im Kühlschrank lagern – am besten aber direkt genießen.